Marcus Schulz von Giffits : "Die Generierung der Anzeigen war einfach so wahnsinnig einfach."

AutorIN: 
Isabella

Herr Schulz, Sie sind Gründer und CEO von Giffits. Was macht Ihr Unternehmen?

 

Wir sind ein Online-Portal für Werbeartikel und bieten viele Services rund um die Artikel an. Unsere Kunden sind Geschäftskunden, von Konzerngröße bis hin zu kleinen und mittelständische Unternehmen, aber auch Vereine, Institutionen und Behörden.

 

Was sind die Top-Seller?

 

Top-Seller nach Menge ist immer noch der Kugelschreiber, gefolgt von Tassen und USB-Sticks, wobei die zunehmend weniger gefragt sind. Gleichzeitig werden nachhaltige und recycelte Produkte immer mehr nachgefragt. Das wird das Thema der Zukunft.

 

Wie haben Sie Ihr Marketing-Portfolio aufgestellt?

 

Wir sind für ein E-Commerce-Unternehmen mit 25 Jahren schon relativ alt, daher ist unser Portfolio historisch gewachsen. Wir nutzen GoogleAds, seit sie Anfang der 2000er in Deutschland eingeführt wurden. Das war unser erster und ist auch heute noch unser wichtigster Performance-Marketing-Kanal. Wir nutzen zudem Bing, Meta und LinkedIn. Bis 2020 haben wir auch Brand-Marketing im TV gemacht und das dann im Zuge der Corona-Krise eingestellt.

 

Bei Easyads macht man Online-Werbung in einem journalistischen Umfeld. Warum hat es Sie gereizt, das zu testen?

 

Unsere Kampagne bei Easyads war auf Brand ausgelegt, nicht auf die Generierung von Leads. Uns hat da vor allem die Reichweite der Objekte, die angeboten werden, gereizt. Also zum Beispiel Bild, Welt und Finanzen.net.

 

Wie waren Ihre Erfahrungen mit Easyads?

 

Das Erstellen der Kampagne war super easy - da passt der Name Easyads. Ich habe dafür den Generator genutzt, bei dem ich die Anzeige aus einem Bild und Text erstellen kann. Wir haben mit der Kampagne etwa eine halbe Million Impressions bekommen, zu einem guten Preis. Das ist für uns interessant.

 

Was uns fehlt, ist eine Conversion-Messung. Nur so können wir entscheiden, ob sich eine Skalierung mit größerem Budget lohnt. Es wäre für uns zudem sehr interessant, auch auf internationalen Springer-Objekten Anzeigen ausspielen zu können.

 

Für wen ist Easyads aus Ihrer Sicht eine interessante Alternative im Online-Marketing?

 

So schnell, wie ich die Kampagne eingerichtet habe, ist die Plattform auf jeden Fall interessant für jedes kleine und mittelständische Unternehmen, das vielleicht nicht über eine Performance-Marketing-Agentur verfügt. Die Generierung der Anzeigen war so wahnsinnig einfach.

Jetzt Werbeanzeige mit Easyads erstellen

Jetzt Kampagne erstellen
Über die Autor:in
Isabella
Als Expertin für Online-Marketing vereint Isabella die geballte Kompetenz von SEA, SEO und CPC. Sie kennt wie keine Zweite die Tricks und Best Practices, die KMUs dabei helfen, ihre Zielgruppe richtig zu erreichen. In der Easyads Akademie schreibt Isabella über alles, was mit Online Marketing zu tun hat.